Informationen zu dem Thema Selbsterfahrung

Selbsterfahrung bedeutet, Persönlichkeitsaspekte von mir (besser) kennenzulernen, mit denen ich nicht umgehe oder nicht umgehen kann, von denen ich vielleicht gar nichts weiß. Manche Menschen suchen im Hinblick darauf andere, über ihr normales Lebensspektrum hinausgehende Selbst-Erfahrungsbereiche, in denen sie frei sind, eigenen Interessen nachzugehen oder 'ihr Thema' zu wählen. In einer Gruppe mit Gleichgesinnten hat das den Vorteil, dass man mit seinen Erfahrungen - Stärken und Schwächen - nicht alleine ist. In der Gruppendynamik ist man getragen und lernt außerdem noch aus den 'Selbst-Erfahrungen' der anderen.
Text von: Usch Henze

Selbsterfahrung


 

 

 

Leute 13
Veranstalter/ Institutionen
7
Zentren 10
Termine 28
Fortlaufende Gruppen 2
Link