Informationen zu dem Thema Geomantie

Geomantie ist die alte Wissenschaft von Landschaft und Erde, von Harmonie und Gleichgewicht zwischen irdischen und kosmischen Kräften, in China wird sie unter Feng-Shui eingeordnet. Für Menschen der Hochkulturen der alten Zeit war der Planet Erde ein Wesen, dessen Körper eine lebendige Struktur und ein empfindsames Magnetfeld hatte, durchzogen von reaktionsfähigen Nervenbahnen, mit Energiezentren, zwischen denen Wege auf der Oberfläche der Erde angelegt wurden. Der Fluss naturgegebener Strömungen wurde berücksichtigt und durch Landschaftsbearbeitung, Steinsetzungen oder geophysikalische Anlagen positiv beeinflusst.
Text von: Usch Henze

Geomantie


 

 

 

Leute 5
Veranstalter/ Institutionen
1
Zentren 1
Link    
Bücher zum Thema: 1
Blanche. Merz Die Seele des Ortes