Keddarterhof
Adresse:
PLZ 55590
Ansprechperson: Brigitte Aurich Ort Meisenheim
Unser, mit viel Liebe restaurierter Vierseithof, liegt in idyllischer Alleinlage auf einer Anhöhe nahe dem mittelalterlichen Städtchen Meisenheim, dessen Stadtkern nahezu komplett unter Denkmalschutz steht.

Der Keddarterhof wurde urkundlich erstmalig 1461 erwähnt. Wahrscheinlich waren schon die Römer hier auf dieser Anhöhe, was die vorbeiführende Römerstraße vermuten lässt.

Bei der Sanierung des Hofes wurden natürliche Bau- und Wohnmaterialien verwendet, z. B. Lehm, Schilfrohrdämmmatten, Holzfußböden etc. Außerdem wurde für die Entsorgung eine Pflanzenkläranlage gebaut, die in Rheinland-Pfalz als Pilotprojekt gilt.

Eine geomantische Untersuchung des ganzen Anwesens erbrachte, dass der Keddarterhof ein besonderer Kraftplatz ist.

Das Gehöft wird umgeben von ca. 34 ha biologisch bewirtschaftetem Eigenland, d. h. keine synthetischen Spritzmittel oder Kunstdünger. Da zum Keddarterhof lediglich ein geteerter Wirtschaftsweg führt, kann hier Natur pur genossen werden. Die absolute Ruhe wird nur von Vogelgezwitscher unterbrochen – so lässt es sich wirklich entspannt arbeiten.

 
Vorwahl 06753
Telefon 964 013
T. mobil 
Fax 964 014
eMail schreiben
Homepage
Weitersagen?
Druckversion
Entspannung, Naturerfahrung, Stressabbau, Wandern    
Übernachtung möglich: True Bettenanzahl:    
Preise: ab 25,00 Euro/Pers./Tag ‹bernachtung  
Fester Termin: